Das Musikhaus Gurtner Team

Christoph Gurtner ist der Inhaber des Musikhauses Gurtner. Er hat seit Beginn seiner Ausbildung zum Musikinstrumentenbauer Fachrichtung Blasinstrumentenreparatur im Jahre 1966 mit Blasinstrumenten gearbeitet. An der Instrumentenmacher-Schule Zimmerwald hat er 13 Jahre lang Auszubildenden das Handwerk beigebracht. Während seiner mehrjährigen Aufenthalten in Frankreich, England und in den USA konnte er zusätzliche Erfahrungen sammeln. Diese setzt er nun gezielt für seine Kundschaft ein. Gleichzeitig knüpfte er weltweit intensive Kontakte mit Profimusikern und Instrumentenbauern. Inzwischen hat sich Christoph Gurtner hauptsächlich auf Flöten, Oboen und Fagotte spezialisiert. In seiner Freizeit und im Militärspiel gehörte das Musizieren als Trompeter und Dirigent zu seinen Hauptbeschäftigungen.
Marcel Reuteler ist der Spezialist für Klarinetten, Saxofone und Blechblasinstrumente. Er hat seine Berufslehre zum Musikinstrumentenbauer Fachrichtung Blasinstrumentenreparatur an der privaten Instrumentenmacher-Schule Zimmerwald absolviert. Diese wurde von Karl Burri gegründet und von Christoph Gurtner geleitet. Marcel Reuteler sammelte später weitere Berufserfahrungen in der Schweiz, in Frankreich und den USA. Seit Eröffnung des Musikhauses Gurtner ist er für dieses tätig. Als begeisterter Posaunist spielt Marcel Reuteler in seiner Freizeit bei diversen Bands in verschiedenen Stilrichtungen mit.
Rolf Aebersold Rolf Aebersold hat seine Ausbildung zum Musikinstrumentenbauer Fachrichtung Blasinstrumentenreparatur ebenfalls an der Instrumentenmacher-Schule Zimmerwald abgeschlossen und anschliessend in Bern und Paris weitere Berufserfahrungen gesammelt. Seit Herbst 1995 arbeitet er im Musikhaus Gurtner und verbringt am liebsten seine Arbeitszeit mit Fagottrevisionen. Zu seinen musikalischen Erfolgen als Euphonist zählen unter anderen die Solo-Euphonium Auftritte bei der BBO (Brass Band Berneroberland), der Bürgermusik Luzern, beim Sinfonisches Blasorchester Bern usw… Dass Berner nicht zwingend langsam sind, beweist der erfolgreiche Triathlet am Ironman in Zürich und auf Hawaii oder am Inferno-Triathlon im Kanton Bern.
Agathe Tanner steckt hinter der sympathischen Stimme am Telefon. Sie führt die Buchhaltung des Geschäfts und übernimmt zusätzlich weitere Sekretariatsarbeiten.